RCFS

Aktuelle Zeit: 04.09.2010, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Savage Flux
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 21:38 

Deine RC-Cars: 2x Rex-X, p190, Hpi Savage X 4.6 Big Block, Big Tyre @ Lrp
der neue savage Flux

meiner meinung nach der beste :gott:
alleine wieviel drehmoment der motor schon hat für den backflip aus´m stand :D :D

http://www.hpieurope.com/show_video.php ... ideoID=133

http://picturia24.de/index.html

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Savage Flux
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 13:25 

Skype-Name: Bruno Benzini
Deine RC-Cars: Traxxas Revo 3.3 (altes Modell)
Frequenzen (40 Mhz): Kanal 86 (40.885 FM)
Naja, der Beste ist meiner Meinung nach der E-Revo in BL-Ausführung...

Wozu brauch ich Backflips aus dem Stand? So gewinnt man keine Rennen...

Bin mal gespannt was der Antriebsstrang davon hält, bzw. wie lange er hält, den die Power scheint enorm zu sein.

Hier könnte die tollste Proll-Kiste stehen - tut sie aber nicht...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.12.2008, 12:28 
Hobby-Spielberg

Ebay-Name: EmP9999
Deine RC-Cars: TT ST-1 Pro @ R&B WS7 II X3 TT EB4 S3 @ Dragster Pro 6.5T Brushless Robbe Mini Rave BL 5800 K/V
Frequenzen (27 Mhz): 17
dem kann ich mich bezueglich Revo BL mangels geeignetem Testgerät nicht anschliessen, die meinung zu " Bester Savy " und Antriebsstrang schliesse ich mich 100% an.
Die Kraft die auf dem Video entfaltet wird ist mit einem original Antriebsstrang und Diffs kaum zu bewaeltigen. Und Backflips ausm Stand zeugen von viel zu hohem Fahrzeugschwerpunkt. Es gibt ja Veranstaltungen ( Rennen ) mit MT´s, da waere aber ein solches Feature unmissverstaendlich unbrauchbar. Der Preis wuerde mich aber mal interessieren. Bisle E-Bashen im Wohngebiet waere was fuer unter der Woche.

-= Robbe Mini Rave @ 2s1p LiPo Brushless =-
Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.12.2008, 23:58 

Deine RC-Cars: 2x Rex-X, p190, Hpi Savage X 4.6 Big Block, Big Tyre @ Lrp
einfach googlen

preis hab ich für ganze 600 gefunden :x:

http://picturia24.de/index.html

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.12.2008, 07:54 
Feuchttuch-Dealer

E-Revo ist zwar etwas feines... Brushless auch... aber will man wirklich 200 EUR für Akkus ausgeben um dann ganze 5 min (wenn überhaupt) mit "richtig viel" Leistung unterwegs zu sein?!
Für den ganzen Brushless Hype ist es noch nicht an der Zeit (meine Meinung)... dafür müssten die Akkus erstmal billiger werden.

Habe mir um den Spaß mal ein kleines Programm geschrieben, das in Abhängigkeit von Motor, Akku usw. die Fahrzeit berechnet... mit keiner Brushless-Kombi kommt man über 10 Minuten Fahrzeit... selbst wenn es 6s Lipos mit 7000 mAh wären, es sei denn man hat eine richtige Krücke oder begrenzt den Motor in der Drehzahl.
(Berechnet habe ich mal mit den MM Kit für den Revo, Novak HV und Neu Motorenkombie... die man so üblicherweise in die Cars einbaut)

Das HPI jetzt nen BL Savy rausbringt der aus dem Stand Backflips macht zeigt doch nur wieder den alten Kampf - wer hat den dicksten - mehr ist es nicht. Ob das Ding sich anständig fährt, ob man mit der gezeigten Leistung mehr als 2 Minuten Fahrzeit hat oder die Akkus dann ein kleines Vermögen kosten - alles egal..... hauptsache es wird verkauft. Habe auch schon ein bis zweimal mit dem Gedanken gespielt mir einen Brushless Revo zuzulegen, gerade für das Fahren vor der Haustür (ohne Lärm) bietet sich das ja an... aber aus o.g. Gründen würde ich dann doch zu einen Brushed Modell tendieren, auch wenn sich Brushless natürlich viel cooler anhört und toller ist... aber für meine Verhältnisse zu teuer.

BeitragVerfasst: 22.12.2008, 10:24 
Hobby-Spielberg

Ebay-Name: EmP9999
Deine RC-Cars: TT ST-1 Pro @ R&B WS7 II X3 TT EB4 S3 @ Dragster Pro 6.5T Brushless Robbe Mini Rave BL 5800 K/V
Frequenzen (27 Mhz): 17
Auch wenns off Topic ist : Voodoo hat mit dem ganzen leider recht. Fuer daheim wenn mir das Geld egal sein sollte wuerde ich mir nur wegen dem etwas geringeren Wartungsaufwand einen BL-Offroader zusammen bauen. Ich finde vom rein technischen Aspekt BL-Motoren etwas einfacher in der wartung ( kein Kollektor abdrehen, kohlen wechseln usw ). Und daheim wuerde ich mir, sofern der Regler voll programmierbar ist, die Motordrehzahl limitieren und ggf sogar das Drehmoment im ganzen herabsetzen um auf die angesprochene laengere Fahrzeit zu kommen.

Back to Topic : Ich vermute beim Savage Flux sogar den aberwitzigen einsatz von zwei BL Motoren nebst 2 Akkus wie es in aelteren E-savy´s ja auch der fall war. Somit erreicht man mit einem weniger Potenten einzelnen BL-Motor dennoch doppelte Power durch doppelten einsatz. damit waere das Thema dann komplett abgehakt fuer mich zumindest da 2 LiPo Akkus dann fast teurer waeren als der komplette Savy ! Von den im fahrbebtrieb entstehenden schaeden am Antriebsstrang garnicht zu reden.

-= Robbe Mini Rave @ 2s1p LiPo Brushless =-
Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.12.2008, 10:29 
Feuchttuch-Dealer

noch mehr OffTopic...

@Emp

Zitat:
dann komplett abgehakt fuer mich zumindest da 2 LiPo Akkus dann fast teurer waeren als der komplette Savy

Der E-Revo Brushless hat standardmäßig 2 Lipo Akkus für einen Motor... soviel zum Thema teure Akkus... :-)
Relativ gute Lipos gibts schon für 120 EUR (natürlich aus dem Ausland)... somit wären mindesten 200+ EUR fällig für die Akkus... Aber wie gesagt, das sind keine 7000 mAh Zellen. Die kosten nämlich richtig viel - und reichen trotzdem nur für 10 min..... :roll:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]